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Christoph Honig

Verkaufsjonglage für den Buchhandel

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„Wer für seine Themen „brennt“, begeistert Andere!“

Seit über 30 Jahren im Buchhandel beobachte ich, dass wir im Verkauf unseren KundInnen nicht immer die Aufmerksamkeit schenken, wie sie Ihnen gebührt. Oft werden die „Umsatzbälle“, die uns die KundInnen „zu werfen“, „fallen gelassen“ und nicht mehr aufgehoben.

Wie erkenne ich die Umsatzbälle meiner KundInnen und wie kann ich aus einem Umsatzball mehr Umsatzbälle zaubern?“

Diese Kunst erlernen Sie mit Hilfe der Verkaufsjonglage. Später können Sie mit diesen Umsatzbällen jonglieren.

In Workshops, Trainings und Webinaren erlernen Sie wie Sie perspektivisch mit den Umsatzbällen „jonglieren“.

Es zählt nur das, was SIE in der Praxis umsetzen!
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Offizieller BAFA-Unternehmensberater

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Warum sollten Sie die Verkaufsjonglage nutzen?

Mehr Umsatz generieren

Mit Hilfe der „Verkaufsjonglage“ können Sie Ihre Kundengespräche erfolgreicher führen.

Mehr Geld verdienen

Sie erfahren, wie Sie Ihre Rendite verbessern können, profitieren Sie von wenigen Controlling Instrumenten.

Mehr Vielfalt in der Kommunikation

Sie erhalten verlässliche Unterstützung und profitieren von meinem Rundumsorglospaket.

Mehr KundInnen begeistern

Mit Hilfe der „Verkaufsjonglage“ werden Sie selbst mehr Spaß am Verkaufen haben. Sie erhalten neue Anregungen, die Sie weiterbringen.

Mehr Aushandeln

Mit Hilfe der Verkaufsjonglage erzielen Sie bessere Verhandlungsergebnisse mit Verlagen oder anderen VerhandlungspartnerInnen.

Ziele der Verkaufsjonglage

Sie erhalten Ideen an die Hand, die Sie in Ihrer buchhändlerischen Praxis jederzeit anwenden können. Sie bekommen neue Anregungen, wie Sie Ihre Beratungsgespräche mit den KundInnen erfolgreicher führen und zum Abschluss bringen.

ChristophHonig BeratungBuchhandel Beratung Angebot (1)
Teamtraining & Einzeltraining „Verkaufsjonglage“ vor Ort oder als Webinar

Sie erhalten Handwerkszeug, welches Sie anschließend in der eigenen Buchhandlung selbst einsetzen können. Viele Praxisbeispielen sorgen für eine maximale Praxisnähe (Playback-Theater).

Erlernen von Improvisationstechniken
In Beratungsgesprächen persönlicher werden und sich wohlfühlen
Fragetechniken gezielt anwenden können
Meine Körpersprache im Umgang mit meinen KundInnen.
Wertschätzende Kommunikation mit meinen KundInnen

Die Themen des Workshops werden auf
Ihre persönlichen Ansprüche abgestimmt.

Preis auf Anfrage

Beratung Für Den Buchhandel Verkaufsjonglage Christoph Honig
Teamtraining & Einzeltraining „Verkaufsjonglage am Telefon“

Werfen Sie mit Hilfe der „Verkaufsjonglage“ alte Telefonregeln über Bord!

Sich sympathisch am Telefon melden
Mit der besten Ausdrucksweise punkten
Telefonieren ohne Reizworte
Wertschätzende Kommunikation am Telefon
Lösungsorientierte Kommunikation

Die Themen des Telefontrainings werden auf
Ihre persönlichen Ansprüche abgestimmt.

Preis auf Anfrage

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Die Verkaufsjonglage in der Kundenakquise

Sie wollen Ihren Rechnungsumsatz erhöhen und wissen nicht, wie Sie vorgehen? Sie erhalten in einem Einzeltraining aus der Praxis bewährtes und erprobtes Handwerkszeug an die Hand, wie Sie mehr KundInnen erreichen.

Entwicklung Ihrer Kundenakquisestrategie
Akquise per Telefon (Wie melde ich mich am Telefon?)
Akquise bei BestandskundInnen
Erstellung eines Leistungsprogramms
Neukundengewinnung durch Social Media

Die Themen der Kundenakquisestrategie werden auf
Ihre persönlichen Ansprüche abgestimmt.

Preis auf Anfrage

Beratung Für Den Buchhandel Verkaufsjonglage Christoph Honig 2

Die „Verkaufsjonglage“ mit Verlagen / Vermietern / Dienstleistern / Banken 

In Form von praktischen Übungen, Beispielen und Rollenspielen erhalten Sie Werkzeuge für eine effektive Kommunikation, situationsgerechtes und konstruktives Verhandeln.

Schwerpunkte:
Selbst- und Fremdwahrnehmung bei den Gesprächen
Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation
Fähigkeit des aktiven Zuhörens
Erkennen der eigenen Verhandlungshaltung und der Reaktionen des Verhandlungspartners
Körpersprache – Bedeutung nonverbaler Botschaften in Verhandlungen
Verschiedene Verhandlungstechniken (aktives Zuhören, Zusammenfassen, Fragetechniken, Lenkungsmittel)
Verhandlungskonzepte (Positionen, Standpunkte, Interessen...)
verschiedene Verhandlungsstrategien kennen lernen und üben (u.a. Harvard Konzept)
Schwierige Verhandlungspartner – Konfliktsituationen

Das sagen zufriedene BuchhändlerInnen

Lassen Sie uns gemeinsam jonglieren

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